Swingende Weihnachten    
 
 
27.12.2007 
Netzcode: 1215494

Swingende Weihnachten

"King-Size Combo" und "All Generations" faszinieren mit Musik vom Feinsten

Floß. (nm) Wenn die Christbäume aufgestellt, die Einkäufe erledigt und die Geschenke verpackt sind, dann ist es an der Zeit, sich etwas richtig Gutes zu gönnen. Am Samstag war es wieder so weit. Die "King-Size Combo" hatte zu "Swingin' Christmas" eingeladen.

Bereits zum vierten Mal boten die sechs Musiker unter der Leitung von Markus König Gelegenheit, vorweihnachtlichen Stress zu vergessen und unendlich viel gute Laune aufzutanken. Was kaum jemand für möglich hielt: Die Band steigerte den Unterhaltungswert erneut und lockte zudem weit mehr als 200 Gäste in die Produktionshalle von "Porzellan Müller".

Markus König am Saxofon, Peter König (Posaune), Klaus Binner (Schlagzeug), Michael Haberl (Bass), Karl-Heinz Kuhl (Klavier) und Frank Kiener (Gesang) hatten ein Repertoire zusammengestellt, das mit einem herkömmlichen Weihnachtskonzert herzlich wenig zu tun hatte. Den Künstlern ging es vielmehr darum, mit viel Swing und ein klein wenig Rock gute Laune zu verbreiten.